Können christliche Paare Sexspielzeug und andere Libido benutzen

• „Wenn ein Paar Probleme im Bereich der Intimität oder des Sex hat, sollten sie zu Gott gehen, der sie durchschaut.“

Der sexuelle Bereich einer Ehe ist wichtig, da er für das Wohlergehen der Ehe als wesentlich erachtet wird.Und obwohl der Liberalismus heute die moderne Welt regiert, in der Einzelpersonen unverfroren experimentieren und sich einem Lebensstil hingeben, der früher als unanständig galt, gibt es immer noch einige, die es schwer haben, solche intimen Angelegenheiten offen zu diskutieren.Diese Kategorie von Menschen leidet also in Stille, obwohl sie in ihrer Ehe keine sexuelle Erfüllung finden.Da sexuelle Befriedigung inzwischen zu einem wichtigen Thema in Beziehungen geworden zu sein scheint und Paare von ernsthaften Schlafzimmerproblemen berichten, sollten Christen solche Probleme für sich behalten und sie nicht diskutieren, um die richtigen Lösungen zu finden?Ist es für Christen angemessen, zur sexuellen Befriedigung auf solche Dinge wie leistungssteigernde Drogen, Sexspielzeug und dergleichen zurückzugreifen?Was sollte ein christliches Ehepaar in einer solchen Situation tun?CHRIS IREKAMBA und ISAAC TAIWO berichten.

Ojo

„Spielzeug und wie auch immer sie es nennen, sind Afrika und der Kirche fremd“ (Erzbischof Joseph I. Ojo, Präsidierender Bischof der Calvary Kingdom Church, Lagos-Badagry Expressway) Zuallererst müssen wir verstehen, dass Gott sowohl den Mann als auch die Frau geschaffen hat .In Genesis 2,18 sagt Gott: „Es ist nicht gut, dass der Mann allein ist, ich werde ihm helfen.“Schlafzimmerangelegenheiten sollten von Paaren nicht öffentlich gemacht werden.Das Maß an Freiheit, das heutzutage vorherrscht, widerspricht dem Wort Gottes und seinem Willen

Wenn in der Bibel über Eheprobleme gesprochen oder erwähnt werden soll, verwendet der Verfasser oft Euphemismus.In 1. Korinther 7 schrieb Apostel Paulus: „Es ist gut für einen Mann, eine Frau nicht zu berühren…“ Die Berührung in dieser Passage bezieht sich auf das Liebesspiel, aber sein Punkt wurde ohne die Verwendung von direkten Begriffen gemacht.

Heutzutage sind die Leute bei solchen Dingen nicht vorsichtig.Ein weiteres Beispiel findet sich in Sprüche 5:15-18: „Trink Wasser aus deiner eigenen Zisterne, lasse Wasser aus deinem eigenen Brunnen laufen.Lass deinen Brunnen in die Ferne zerstreuen und Wasserströme auf den Straßen.Lass sie nur dein Eigen sein und keine Fremden bei dir.Lass deinen Brunnen gesegnet sein und freue dich mit der Frau deiner Jugend.“Auch hier verwendete der Autor Euphemismus.Er sprach von Keuschheit.Dies sollte die Regel sein.

Heutzutage neigen die Leute jedoch dazu zu glauben, dass alles, was die westliche Welt plant, immer das Beste ist.Aber das ist weit von der Wahrheit entfernt.Römer 1:28 beschreibt die heutige Befreiung… „Und obwohl sie Gott nicht in ihrem Wissen behalten wollten, gab Gott sie dem verwerflichen Sinn hin, um Dinge zu tun, die nicht bequem sind, da sie von Ungerechtigkeit, Hurerei, Bosheit und Habsucht erfüllt waren“ , Bösartigkeit, voller Neid, Mord usw.

Gott überließ sie verwerflichen Gemütern, denen jeglicher Anstand beraubt war.Die Kinder Gottes dürfen ihnen jedoch nicht nacheifern, denn wir sind das Licht der Welt.Mit Ausnahme derjenigen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme auf ärztliche Empfehlung angewiesen sind, ist das Thema leistungssteigernde Medikamente gottlos.Sexspielzeuge und wie sie auch immer heißen, sind Afrika und der Kirche fremd.Nur diejenigen, die verwerflichen Geistern gegeben sind, werden von ihm in Gefangenschaft gehalten.

Isaac Ayo Olawuyi

„Es ist völlig falsch, weil es einen Mangel an Selbstbeherrschung zeigt“ (Rt. Rev. (Dr.) Isaac Ayo Olawuyi, Bischof, Diözese Lagos Festland, Methodistische Kirche Nigeria) SEX wird in der Bibel selten erwähnt.In der Bibel werden Metaphern verwendet, um sexuelle Aktivitäten zu beschreiben, wie (Wissen) (Intimität) (mit schlafen) und so weiter.Sex ist eine heilige Handlung, ehrenhaft, geheim und nicht für den öffentlichen Konsum bestimmt.

Gott, der tatsächlich die Ehe eingeführt hat, billigt die Ehe zwischen Mann und Frau, und sie ist biblisch akzeptabel.Sex in der Ehe ist gut und rein.Die Heilige Schrift befürwortet Sex und ermutigt ein Paar zur sexuellen Erfüllung.

Apostel Paulus ermutigte das Paar, das eheliche Recht füreinander zu erfüllen.Die Bibel sagt es so: „Der Mann soll seiner Frau die Zuneigung erweisen, die ihr gebührt, und ebenso auch die Frau ihrem Mann.Die Frau hat keine Autorität über ihren eigenen Körper, wohl aber der Ehemann.Ebenso hat der Ehemann keine Autorität über seinen eigenen Körper, wohl aber die Frau.Beraubt einander nicht, außer mit Zustimmung für eine Zeit, damit ihr euch dem Fasten und Beten widmen könnt;und kommen Sie wieder zusammen, damit Satan Sie nicht wegen Ihres Mangels an Selbstbeherrschung versucht“ (1Kor 7,3-6)

Das Problem beginnt, wenn in der Ehe keine sexuelle Erfüllung mehr gefunden wird, was auf Seiten des Mannes oder der Frau aus dem einen oder anderen Grund liegen kann, die seine Rolle nicht gut spielen können.

Für den Fall, dass dem Paar die sexuelle Befriedigung fehlt, sollten sie medizinische Experten oder Eheberater aufsuchen.Aber es sollten medizinische Experten zu Rate gezogen werden, um zu wissen, welches für den Körper nicht schädlich ist oder die Gesundheit des Paares beeinträchtigt. Die Verwendung von Spielzeug zur Erzielung sexueller Befriedigung ist völlig falsch, da es mangelnde Selbstbeherrschung und unnötiges Nachgeben zeigt Genuss und animalische Orgien.

Die christliche Position besagt, dass wir als Christen sexuellen Orgien nicht nachgeben sollten.Die Fähigkeit zur Selbstbeherrschung ist eine der Gaben des Heiligen Geistes.Paulus sagt in Philipper 4,11-13: „Nicht, dass ich in Bezug auf Not rede, denn ich habe gelernt, in jedem Zustand, in dem ich bin, zufrieden zu sein: Ich weiß, wie man erniedrigt, und ich weiß, wie man reich wird.Überall und in allen Dingen habe ich gelernt, satt und hungrig zu sein, sowohl Überfluss zu haben als auch Not zu erleiden.Ich kann alles durch Christus tun, der mich stärkt.“

Heutzutage werden sexuelle Probleme verharmlost und ihre Heiligkeit über Bord geworfen.Unsere Gesellschaft muss davor gewarnt werden, die Heiligkeit des Sex in den Mülleimer zu werfen.Sexuelle Perversionen aller Art, die durch Heimvideos und Popmusik auf dem Fernsehbildschirm dargestellt werden, sollten gestoppt werden.Alles, was mit Sex zu tun hat, sollte Privatsache sein.Es sollten Medienregulierungsbehörden eingerichtet werden, um zu regulieren und zu überwachen, was für den öffentlichen Konsum gezeigt werden soll.Sodomische Einstellungen und Aktivitäten dürfen nicht alle Moralvorstellungen und Disziplinen in die Gosse fegen.

Ajomid Abraham

„Jede Handlung oder die Verwendung von Spielzeug außerhalb der Zustimmung Gottes ist gottlos und inakzeptabel“ (Rev. Abraham Ayomid leitet die Foursquare Gospel Church, District Headquarter, Sango Ota, Ogun State) Die Verwendung von Sexspielzeug zur Steigerung der sexuellen Befriedigung ist eine Abweichung und ganz aus Gottes Willen für den Menschen.Sex ist eine heilige Praxis und wird nur in der Ehe zugelassen.Zweifellos haben viele Paare Probleme, die sie für sich behalten.Viele haben auch Probleme in ihre Ehe übertragen.

Es wird von einigen Frauen fälschlicherweise als Tabu angesehen, den Geschlechtsakt zu initiieren, so dass sie nicht als Huren angesehen würden.Die Wahrheit ist, dass jeder von beiden die Tat einleiten kann.Keiner von ihnen hat das Recht, den anderen zu leugnen.In den heiligen Schriften in 1. Korinther Kapitel 7 wird ab Vers 1 ausdrücklich gesagt, dass es Paaren nicht einmal erlaubt ist, Sex zu vermeiden, es sei denn, sie sind sich einvernehmlich einig.Wenn alle Gesetze Gottes bezüglich der Sexualität eingehalten werden, gibt es nichts Besseres als Unzufriedenheit.Jede Handlung oder der Gebrauch von Spielzeug außerhalb der Zustimmung Gottes ist gottlos und in der Kirche inakzeptabel.Das Zusammenkommen von Mann und Frau ist ein Bund, der von beiden Parteien respektiert werden muss.

Es ist obligatorisch für den Ehemann, die Ehefrau zu lieben, und dies sollte nicht oberflächlich sein, denn es ist Gottes Gesetz und verlangt, dass der Ehemann die Ehefrau liebt.Jeder Mann, der sich weigert, seine Frau zu lieben, verletzt Gottes Gesetz.Ebenso obliegt es der Ehefrau, ihren Körper bedingungslos dem Ehemann zu unterwerfen.Jede Frau, die Sex auf eine bestimmte Art von Forderung gründen muss und den Ehemann verweigert, weil der Mann ihre Bedürfnisse in einem bestimmten Bereich nicht befriedigt hat, erfüllt nicht Gottes Gesetz und Forderung.

Können christliche Paare Sexspielzeug und andere Libido benutzen

Biblische Liebe ist bedingungslos und die Erfüllung der christlichen Ehe ist geistlich.Die Verwendung von Sexspielzeug steht in scharfem Gegensatz zu Gottes Forderung, dass Christen ihrem Körper ein lebendiges Opfer darbringen sollen, heilig und für Gott annehmbar, was ein vernünftiger Dienst ist Kirche und sind nicht verheiratet.Es gibt alle Tendenzen für diejenigen in dieser Kategorie, sich einem so unheiligen und gottlosen Akt hinzugeben, Sexspielzeuge zu benutzen, um ihren sexuellen Drang zu befriedigen, aber es ist gottlos.

Die Quintessenz ist, dass so viele, die Gott fürchten und sich auf seine Zustimmung hinsichtlich der richtigen Art und Weise, Sex in der Ehe zu genießen, beschränken möchten, den Gebrauch von Sexspielzeug vermeiden würden.

„Paare, die sich fleischlichen Wegen hingeben, sexuelles Verlangen zu befriedigen, sind in der katholischen Kirche nicht erlaubt“ (Monsignore John Aniagwu, General-/Episkopalvikar, Region Ikeja, Erzdiözese Lagos, Katholische Kirche St. Leo, Ikeja, Lagos)WIR erlauben nichts Unbiblisches in der Katholischen Kirche;Wir ermutigen auch nicht zur sexuellen Befriedigung in irgendeiner Form außerhalb der Ehe. Der Gebrauch von Sexspielzeug oder wie auch immer es genannt wird, ist in unserer Kirche inakzeptabel. Ein solches Exzess wie Masturbation, die eine Sünde gegen Gott ist, ist nicht erlaubt der von Gott gebilligte und von ihm verordnete Standard ist Sex zwischen formell verheirateten Paaren. Jeder Mann oder jede Frau, die sich Homosexualität und Lesbentum hingibt und nach anderen fleischlichen Wegen sucht, sexuelle Wünsche zu befriedigen, ist in der katholischen Kirche nicht erlaubt.

„Echte Kinder Gottes würden wissen, dass es nicht der richtige Weg ist“ (Sonderapostel Sonntag Folorunsho Korode, General Leader, Cherubim and Seraphim Church, Ayo Ni O) Diktat des Heiligen Geistes. Die Welt verkommt zur Fleischlichkeit, indem sie wegerklärt, dass „Gott versteht“, während sie sich so vielen Lastern hingibt, die dem Willen und der Zustimmung Gottes zuwiderlaufen.

Es haben sich viele Möglichkeiten entwickelt, den natürlichen Gebrauch des Mannes, den Männer betreiben, zu ihrem eigenen Verderben zu umgehen, einschließlich sexueller Beziehungen sogar zwischen verheirateten Paaren. Zuerst muss festgestellt werden, dass Sex gemäß den heiligen Schriften nur zwischen verheirateten Paaren erlaubt ist .Künstliche Methoden wie Sexspielzeug anzuwenden, um in der Ehe Befriedigung zu erlangen, wird von Gott nicht gutgeheißen.

Gemäß dem Buch Römer 1: 24, das besagt, dass Gott sie aus der Begierde ihres eigenen Herzens der Unreinheit hingegeben hat, diejenigen, die sich weigern, den niedergelegten Grundsätzen Gottes in der Reihenfolge zu folgen, in der er die Dinge geschaffen hat, um ihren eigenen Körper zu entehren untereinander.“ Aus diesem Grund hat Gott sie in abscheuliche Neigungen preisgegeben: denn auch ihre Frauen haben den natürlichen Gebrauch in einen widernatürlichen verwandelt Lust auf einen anderen;Männer mit Menschen, die das Unziemliche taten und die Entschädigung für ihren Fehler in sich erhielten, die ihnen begegnete , die nicht bequem sind.“

Aus den obigen biblischen Texten kann abgeleitet werden, dass wir immer, wenn wir von Gottes Plan abweichen und Prinzipien zur Selbstzufriedenheit aufstellen, seinen Zorn auf uns ziehen.

Wenn ein Paar Probleme im Bereich der Intimität oder des Sex hat, sollten sie zu Gott gehen, der sie durchschaut.Jede Handlung kommt aus dem Kopf.Der Mensch muss vorsichtig sein, wenn der Geist aufgrund des Urteils Gottes anfängt, pervers zu werden.

Was Gott zwischen rechtmäßig verheirateten Paaren genehmigt, sollte ausreichen, und Gott billigt nicht, dass der Mensch über die von ihm gezogene Linie hinausgeht, wodurch er in seiner Vorstellung eitel wird und anschließend gemäß den heiligen Schriften zum Narren wird Wunsch sind Geschäftsleute, die Geld suchen, ohne die Konsequenzen zu bedenken.Aber echte Kinder Gottes würden wissen, dass dies nicht der richtige Weg ist, um ihre emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen. Christen sollten zum Gebet zurückkehren, wenn der Geist beginnt, sich in diese Richtung zu bewegen.Rechtlich verheiratete Paare bis zum Alter von 90 Jahren und älter können ein gottesfürchtiges Leben führen und ihre Ehe genießen, ohne Gott zu beleidigen.

Dr. Emmanuel Chukwuma

„Christliche Paare sollten in der Lage sein, sich selbst zu disziplinieren, ohne die Welt nachzuahmen“ (Hochwürden Emmanuel Chukwuma, Erzbischof der Provinz Enugu, Kirche von Nigeria, Anglikanische Gemeinschaft) DIE Situation ist sehr erbärmlich.Von Christen wird nicht erwartet, dass sie sich aus welchen Gründen auch immer an der Verwendung von Sexspielzeug beteiligen.Das Richtige ist, dass jedes Paar, das Probleme in diesem Bereich hat, sich an einen besonderen Ratgeber wenden oder die Diener Gottes fragen sollte, was auf die richtige und biblische Weise zu tun ist.

Falls der Mann oder die Frau ein Problem oder einen Mangel jeglicher Art hat, sollten sie ihren Leiter in der Kirche aufsuchen, um die richtige Lösung zu finden.Diese Angelegenheit ist auf verheiratete Paare beschränkt. Andere Laster wie Selbstbefriedigung, Homosexualität, Lesbenismus und andere sind in der anglikanischen Kirche nicht erlaubt.

Als Christen ist „Disziplin“ ein weiterer wichtiger Faktor, der sehr wichtig ist, und Paare sollten in der Lage sein, sich selbst zu disziplinieren, ohne sich an den Stil der Welt anzupassen.Wenn der Geist damit beschäftigt ist, als Christen über den Himmel nachzudenken, gibt es keinen Raum, das Fleisch mit jeder unheiligen und gottlosen Forderung zu befriedigen.Ein fauler Geist ist die Werkstatt des Teufels.Ein wahrer Christ sollte das haben, was man „Selbstbeherrschung“ nennt.

Von einem Christen wird erwartet, dass er ständig damit beschäftigt ist, über das Wort Gottes nachzudenken.Die Bibel sagt in Römer 8,1: „Es gibt jetzt keine Verdammnis für diejenigen, die in Christus Jesus sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist“.In Vers 8 heißt es: „Also können die, die im Fleisch sind, Gott nicht gefallen“, während in Vers 14 heißt: „denn wie viele, die vom Geist Gottes geführt werden, sind sie Söhne Gottes.“ Können die Der Geist Gottes führte dann einen Sohn oder eine Tochter Gottes dazu, auf das Niveau des Gebrauchs von Sexspielzeug zu verkommen, Nein!Ausdrücklich Nein!!

In diesem Artikel

Abraham Ayomid

Emmanuel Chukwuma

Isaac Ayo Olawuyi

Auf Facebook teilen

Auf Twitter teilen

Auf WhatsApp teilen

Auf Telegramm teilen